Impressum & Datenschutz

 

FORSIT Industrial GmbH

ebenda,

Sitz Bonn – Amtsgericht Bonn HRB 24776

Vertreten durch den Geschäftsführer: Matthias Piksa

+49 228 387 581-0

DATENSCHUTZ & NUTZUNGSBEDINGUNGEN

1. DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER

Der verantwortliche Datenschutzbeauftragte der vorgenannten Gesellschaft ist:

Jörg Künzel, Ass. Jur.

In der Raste 12

53129 Bonn

Telefon: +49 228 387 581-20 E-Mail: j.kuenzel@forsit.de

2. HAFTUNGSAUSSCHLUSS IM DETAIL

Die FORSIT Industrial GmbH (im Folgenden abgekürzt FORSIT) übernimmt keine Gewähr dafür, dass alle Inhalte der Website fehlerfrei sind oder dass die Nutzung dieser Website zu bestimmten Ergebnissen führt. Die Website und ihre Inhalte werden ohne jegliche Verpflichtung "wie besehen" und "wie verfügbar" zur Verfügung gestellt. Alle Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Wir können nicht gewährleisten, dass alles, was von dieser Website heruntergeladen wird, frei von Viren, Verunreinigungen oder zerstörerischen Eigenschaften ist.

 

FORSIT und alle verbundenen Unternehmen oder Personen lehnen jede ausdrückliche oder stillschweigende Garantie ab, einschließlich aller Garantien für die Richtigkeit, Nichtverletzung von Rechten, Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck. Wir lehnen jegliche Haftung für Handlungen, Unterlassungen oder das Verhalten von Dritten in Verbindung mit deren oder Ihrer Nutzung der Website ab. Dies gilt insbesondere für alle verlinkten Seiten, die wir nicht selbst hosten. Sie übernehmen die volle Verantwortung für Ihre Nutzung der Website.

 

Sie können die Nutzung der Website oder jeglicher Inhalte jederzeit einstellen. Dieser Haftungsausschluss gilt für alle Schäden, Haftungen oder Verletzungen, die durch ein Versagen der Leistung, einen Fehler, eine Auslassung, eine Unterbrechung, eine Löschung, einen Defekt, eine Verzögerung beim Betrieb oder bei der Übertragung, einen Computervirus, einen Ausfall der Kommunikationsleitung, einen Diebstahl oder eine Zerstörung oder einen unbefugten Zugriff, eine Änderung oder eine Nutzung verursacht werden, unabhängig davon, ob es sich um eine Klage aus Vertrag, unerlaubter Handlung, Fahrlässigkeit oder einem anderen Grund handelt. Wir behalten uns das Recht vor, aus beliebigen Gründen und ohne Vorankündigung den Betrieb oder den Zugriff auf diese Website oder einen Teil der Website, die geltenden Richtlinien oder Bedingungen zu ändern, auszusetzen oder zu beenden und den Betrieb eines Teils der Website zu unterbrechen, wenn dies für die Durchführung von routinemäßigen oder nicht routinemäßigen Wartungsarbeiten, Fehlerkorrekturen oder anderen Änderungen erforderlich ist.

3. HAFTUNGSBESCHRAENKUNG

Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, haftet FORSIT Ihnen gegenüber in keinem Fall für indirekte Schäden, Folgeschäden, exemplarische Schäden, beiläufig entstandene Schäden oder Strafschadensersatz, einschließlich entgangener Gewinne, selbst wenn wir auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurden.

4. HAFTUNGSFREISTELLUNG

Sie erklären sich damit einverstanden, die FORSIT, ihre leitenden Angestellten, Direktoren, Vorgänger, Rechtsnachfolger, Mitarbeiter, Vertreter, Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen von allen Ansprüchen, Verlusten, Haftungen, Forderungen oder Kosten freizustellen, die von Dritten gegenüber der FORSIT geltend gemacht werden und sich aus oder in Verbindung mit Ihrer Nutzung der Website ergeben.

5. DATENVERARBEITUNG

Wir verarbeiten personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur mit Einwilligung des Nutzers. Ausgenommen hiervon sind Fälle, in denen eine vorherige Einwilligung aus sachlichen Gründen nicht eingeholt werden kann und die Verarbeitung der Daten durch ein Gesetz erlaubt ist. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ohne ausdrückliche Einwilligung der betroffenen Person ist Artikel 6 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). 

 

Dies gilt zunächst, wenn dies für die Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist. Dies gilt auch für Verarbeitungen, die für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind. Aber auch für gesetzliche Verpflichtungen, die der FORSIT unterliegen. Selten, aber auch nicht erfasst, besteht ein lebenswichtiges Interesse der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person an der Verarbeitung personenbezogener Daten. Wir hoffen, dass die FORSIT nie in eine solche Situation gerät. Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine solche Speicherung kann darüber hinaus vom europäischen oder nationalen Gesetzgeber in EU-Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen werden.

 

Die Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch nach Ablauf einer durch die genannten Normen vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht. Ein Widerspruch seitens des Nutzers ist damit nicht verbunden.

5.1 BEREITSTELLUNG DER WEBSITE UND ERSTELLUNG VON LOGFILES

Bei jedem Zugriff auf unsere Website erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des anfragenden Rechners. Hierbei werden die folgenden Daten erfasst:

 

  • Informationen über den verwendeten Browsertyp und -version.

  • Das Betriebssystem des Nutzers

  • Den Internet-Service-Provider des Nutzers

  • Die IP-Adresse des Nutzers (pseudonymisierte, verkürzte IP-Adresse)

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Website kommt

  • Websites, die das System des Nutzers über unsere Website aufgerufen hat (externe Referrer werden innerhalb der *.forsit.group nicht weitergegeben)

Die Logfiles enthalten IP-Adressen oder andere Daten, die eine Zuordnung zu einem Nutzer ermöglichen. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn der Link zu der Website, von der aus der Nutzer auf die Website zugreift, oder der Link zu der Website, zu der der Nutzer wechselt, personenbezogene Daten enthält. Die Daten werden auch in den Logfiles unseres Systems gespeichert. Diese Daten werden nicht zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers gespeichert, da die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System erforderlich ist, um die Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Zu diesem Zweck muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert werden.

 

Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Daten zur Optimierung der Website und zur Gewährleistung der Sicherheit unserer IT-Systeme verwendet. Erhobene Daten werden gelöscht, sobald sie für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Bei der Erhebung von Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist; bei der Speicherung von Daten in Logfiles ist dies spätestens nach sieben Tagen der Fall. Eine weitergehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall werden die IP-Adressen der Nutzer gelöscht oder verfremdet, so dass eine Zuordnung des aufrufenden Kunden nicht mehr möglich ist. Die Erhebung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles sind für den Betrieb der Website erforderlich. Ein Widerspruch seitens des Nutzers ist damit nicht verbunden.

 

5.2 COOKIES

Unsere Website verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die im Internetbrowser oder auf dem Computersystem des Nutzers gespeichert werden. Wenn ein Benutzer eine Website besucht, kann ein Cookie auf dem Betriebssystem des Benutzers gespeichert werden. Dieser Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht. Der Zweck des Einsatzes von Cookies ist rein technischer Natur und dient der Erleichterung der Nutzung von Websites. Einige Funktionen unserer Website können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Dazu ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird oder dass die bevorzugte Sprache, in der die Inhalte angezeigt werden sollen, erkannt wird.

 

Die durch technisch notwendige Cookies erhobenen Nutzungsdaten werden nicht zur Erstellung von Nutzungsprofilen verwendet. Cookies werden auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und von diesem an unsere Website übermittelt. Daher haben Sie als Nutzer die volle Kontrolle über den Einsatz von Cookies. Durch Änderung der Einstellungen in Ihrem Internet-Browser können Sie die Übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Dies kann auch automatisch geschehen. Werden Cookies für unsere Website deaktiviert, können möglicherweise nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich genutzt werden.

 

5.3 WEB-ANALYSIS

Google Analytics

Unsere Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics, Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

 

Hierzu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Nutzer ermöglichen. Die so erzeugten Informationen werden an den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Ihre IP-Adresse wird zwar erfasst, aber sofort pseudonymisiert, indem die letzten 8 Bits gelöscht werden. Dadurch ist nur eine grobe Lokalisierung möglich. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebots und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs.. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, das Angebot auf unserer Seite stetig zu verbessern und nutzen die Analysedaten zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots. Die pseudonymisierten Nutzungsdaten werden von Google für einen Zeitraum von 24 Monaten gespeichert.

 

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Slimstat

Um die Qualität dieser Website zu verbessern und ihre Reichweite zu kontrollieren, erhebt und verarbeitet diese Website Daten zur Erstellung von Statistiken mit Hilfe des Plugins Slimstat (wp-slimstat.com). Diese Daten werden in einer Datenbank bei dem Anbieter in der EU gespeichert. Diese Daten werden gesammelt und ausgewertet: 

 

  • Domainname des Servers

  • Seitenadresse (URL)

  • Browser und Version, Bildschirmauflösung, Sprache

  • Betriebssystem Ihres Computers, Smartphones oder Tablets

  • IP-Adresse (anonymisiert)

  • Datum und Uhrzeit des Besuchs

  • Name der Website, die auf diese Seite verlinkt und über die Sie diese Seite gefunden haben

  • Suchbegriffe

  • Angeklickte Links auf dieser Website

  • Dauer des Besuchs auf dieser Website

 

Diese Daten sind für uns grundsätzlich nicht bestimmten Personen zuordenbar. Diese statistischen Daten werden in der Datenbank beim Anbieter dieser Website gespeichert. Statistische Daten, die älter als 90 Tage sind, werden automatisch gelöscht.

Imprint & Privacy

 

FORSIT Industrial GmbH

In der Raste 12, 53129 Bonn

Sitz Bonn – Amtsgericht Bonn HRB 24776

represented by the managing director: Matthias Piksa

+49 228 387 581-0

PRIVACY & TERMS OF USE

1. DATA PROTECTION OFFICER

The responsible data protection officer of the aforementioned company is:

Jörg Künzel, Ass. Jur.

In the Raste 12

53129 Bonn

Phone: +49 228 387 581-20 E-mail: j.kuenzel@forsit.de

2. DISCLAIMER IN DETAIL

FORSIT Industrial GmbH (hereafter abbreviated as FORSIT) does not warrant that all content on the website will be error-free or that your use of this website will produce any particular results. The website and its contents are provided "as is" and "as available" without obligation. All information is subject to change without notice. We cannot ensure that anything downloaded from this website will be free of viruses, contaminants or destructive features.

 

FORSIT and any affiliates or persons disclaim all warranties, express or implied, including all warranties of accuracy, non-infringement, merchantability and fitness for a particular purpose. We disclaim all liability for any acts, omissions, or conduct of third parties in connection with their or your use of the Site. This applies in particular to any linked sites that we do not host ourselves. You assume full responsibility for your use of the Website.

 

You may discontinue use of the Website or any Content at any time. This disclaimer applies to any damages, liability or injury caused by any failure of performance, error, omission, interruption, deletion, defect, delay in operation or transmission, computer virus, communications line failure, theft or destruction or unauthorized access, alteration or use, whether in an action of contract, tort, negligence or other cause of action. We reserve the right, for any reason and without notice, to modify, suspend or terminate operation of or access to this Site or any portion of the Site, any applicable policies or terms, and to interrupt the operation of any portion of the Site, as necessary to perform routine or non-routine maintenance, error correction or other changes.

3. LIMITATION OF LIABILITY

Except as required by law, in no event will FORSIT be liable to you for any indirect, consequential, exemplary, incidental or punitive damages, including lost profits, even if we have been advised of the possibility of such damages.

4. RELEASE FROM LIABILITY

You agree to indemnify and hold FORSIT, its officers, directors, predecessors, successors in interest, employees, agents, subsidiaries and affiliates, harmless from any claim, loss, liability, demand or expense made by any third party against FORSIT arising out of or in connection with your use of the Site.

5. DATA PROCESSING

In principle, we process personal data of our users only to the extent necessary for the provision of a functioning website and our content and services. The processing of our users' personal data regularly takes place only with the consent of the user. Exceptions are cases in which prior consent cannot be obtained for factual reasons and the processing of the data is permitted by law. The legal basis for processing personal data without the express consent of the data subject is Article 6 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR). 

 

This applies initially if this is necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party. This also applies to processing that is necessary for the performance of pre-contractual measures. But also legal obligations that are subject to FORSIT. Rarely, but also not recorded, there is a vital interest of the data subject or another natural person in the processing of personal data. We hope that FORSIT will never find itself in such a situation. The personal data of the data subject will be erased or blocked as soon as the purpose of the storage is deleted. In addition, such storage may be provided for by the European or national legislator in EU regulations, laws or other regulations to which the controller is subject.

 

The blocking or deletion of the data will also take place after the expiry of a retention period prescribed by the aforementioned standards, unless there is a need for the continued storage of the data for the conclusion of a contract or the performance of a contract. Thus, there is no objection on the part of the user.

5.1 PROVISION OF THE WEBSITE AND CREATION OF LOG FILES

Each time our website is accessed, our system automatically collects data and information from the computer system of the requesting computer. The following data is collected here:

  • Information about the browser type and version used.

  • The user's operating system

  • The user's Internet service provider

  • The user's IP address (pseudonymized, shortened IP address)

  • The date and time of the access websites from which the user's system comes to our website

  • Websites accessed by the user's system through our website (external referrers are not shared within *.forsit.group)

The log files contain IP addresses or other data that allow an assignment to a user. This may be the case, for example, if the link to the website from which the user is accessing the website or the link to the website to which the user is switching contains personal data. The data is also stored in the log files of our system. This data is not stored together with other personal data of the user, as the temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable the delivery of the website to the user's computer. For this purpose, the user's IP address must be stored for the duration of the session.

 

The storage in log files is done to ensure the functionality of the website. In addition, the data is used to optimize the website and to ensure the security of our IT systems. Collected data is deleted as soon as it is no longer required for the purposes of collection. When collecting data for the provision of the website, this is the case when the respective session is completed; when storing data in log files, this is the case after seven days at the latest. Further storage is possible. In this case, the IP addresses of the users are deleted or alienated, so that an assignment of the calling customer is no longer possible. The collection of data for the provision of the website and the storage of the data in log files are essential for the operation of the website. Thus, there is no objection on the part of the user.

 

5.2 COOKIES

Our website uses cookies. Cookies are text files that are stored in the user's Internet browser or computer system. When a user visits a website, a cookie may be stored on the user's operating system. This cookie contains a characteristic string of characters that allows the browser to be uniquely identified when the website is revisited.The purpose of using cookies is purely technical and facilitates the use of websites. Some functions of our website cannot be offered without the use of cookies. For this purpose, it is necessary that the browser is recognized even after a page break or that the preferred language in which the content is to be displayed is recognized.

 

The usage data collected by technically necessary cookies are not used to create user profiles. Cookies are stored on the user's computer and transmitted from it to our website. Therefore, you as the user have full control over the use of cookies. By changing the settings in your Internet browser, you can disable or restrict the transmission of cookies. Cookies that have already been stored can be deleted at any time. This can also be done automatically. If cookies are disabled for our website, it may not be possible to fully use all functions of the website.

 

5.3 WEB-ANALYSIS

Google Analytics

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics, Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

Cookies are used for this purpose, which enable an analysis of the use of the website by its users. The information thus generated is transferred to the provider's server and stored there. We have concluded a corresponding contract with the provider for order data processing. Your IP address is recorded, but immediately pseudonymized by deleting the last 8 bits. This means that only a rough localization is possible. Our concern in terms of the DSGVO (legitimate interest) is the improvement of our offer and our web presence. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymized. The legal basis for the processing of the data is Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. We have a legitimate interest in constantly improving the offer on our site and use the analysis data to continuously improve our offer. The pseudonymized usage data is stored by Google for a period of 24 months.

Users may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on their browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

Users can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to their use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Slimstat

In order to improve the quality of this website and to control its reach, this website collects and processes data to create statistics using the plugin Slimstat (wp-slimstat.com). This data is stored in a database at the provider in the EU. This data is collected and analyzed:

  • Domain name of the server

  • Page address (URL)

  • Browser and version, screen resolution, language

  • Operating system of your computer, smartphone or tablet

  • IP address (anonymized)

  • Date and time of the visit

  • Name of the website that links to this page and through which you found this page

  • search terms

  • Clicked links on this website

  • Duration of the visit to this website

These data are basically not assignable to specific persons. This statistical data is stored in the database at the provider of this website. Statistical data older than 90 days will be deleted automatically.